Bierzeltgarnituren für Ihren Garten

Viele Menschen suchen robuste Möbel für die Gartenparty und hierbei bietet sich eine Bierzeltgarnitur an. Es gibt dabei eine große Auswahl an den verschiedenen Produkten und dies zum Teil auch in Brauereiqualität. Durch die Bierzeltgarnitur ist es möglich, dass viele Personen einen Sitzplatz finden. Geeignet sind die Garnituren dabei für Catering Events, für den Biergarten oder für eine Party im eigenen Garten. Für alle Veranstaltungen können die Biertischgarnituren genutzt werden und sie bestehen aus zwei Bierbänken und dem Biertisch.

Welche Modelle und Varianten gibt es?

Auf dem Markt werden neben aktuellen Gartenmöbel Trends auch Bierzeltgarnituren aus Kunststoff oder aus Holz angeboten. Bei den Modellen aus Holz handelt es sich meist um Tanne, Eiche oder Fichte. Gerade das Fichtenholz gilt als sehr langlebig und robust. Bei den Garnituren bestehen die Füße aus Metall und diese wurden lackiert. Pulverbeschichtungen sind dabei noch besser als normale Lackierungen. Die Modelle aus Kunststoff überzeugen durch das niedrige Gewicht und auch durch den besseren Schutz bei Wetter und Wind. Modelle aus Kunststoff sind jedoch auch etwas teurer als Holzmodelle. Die Modelle aus Kunststoff bieten zudem den Vorteil, dass sie einmal der Länge nach gefaltet werden können und damit ist das Verstauen platzsparend möglich.

Wenn viele Leute zusammen kommen, werden auch entsprechende Sitzplätze benötigt

Wenn viele Leute zusammen kommen, werden auch entsprechende Sitzplätze benötigt

Die Vorteile der verschiedenen Materialien

Die Modelle aus Holz sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt, Modelle aus Kunststoff erst seit wenigen Jahren. Immer mehr Menschen schwören auf Kunststoff, jedoch gibt es auch viele, die noch Holzmodelle kaufen. Beide Varianten haben natürlich ihre Vorteile. Holz ist im Vergleich zur Kunststoff-Variante in der Regel günstiger, es ist stabiler als Plastik und überzeugt mit Hilfe eines klassischen Designs. Kunststoff hingegen kann relativ einfach verstaut werden, es ist witterungsbeständig, wirkt moderner und das Gewicht ist geringer. Im Vergleich zu Holz kann Kunststoff oft sogar mehr als zehn Kilogramm leichter sein. Jeder sollte dann eine Entscheidung treffen, welches Material gewählt wird. Auf Bierzeltgarnitur-abc.de kann man sich auch noch genauer über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante informieren.

Welche Farben und Formen gibt es bei Bierzeltgarnituren?

Bei vielen Herstellern sind die Holzteile in den Naturfarben belassen oder es gibt den Anstrich in der Farbe Orange. Das dunkle Grün wird eher selten verwendet. Machbar wären allerdings sämtliche Farben und bei manchen Herstellern gibt es auch eine große Farbwahl. Die dunklen Farben können oftmals überzeugen, weil sie weniger verschmutzen. Das Rechteck stellt bei der Bierzeltgarnitur natürlich den Klassiker dar. Im Vergleich zu einer Bierbank ist der Biertisch dann doppelt so breit. Gefunden werden für die Käufer außerdem auch außergewöhnliche Formen. Auch runde Biertische sind in der heutigen Zeit erhältlich. Abhängig von der Bauweise kann es möglich sein, dass die Garnituren stapelbar sind.

Biertischgarnituren gibt es in den unterschiedlichsten Farben

Biertischgarnituren gibt es in den unterschiedlichsten Farben

Das richtige Zubehör für die Garnituren

Für die Bierzeltgarnituren gibt es heute viele Accessoires und Zubehör. Mit dazu gehören Auflieger, Kissen und Tischdecken. Muster, Farbvariationen und Design sind sehr umfangreich, damit es für jeden Geschmack auch etwas Passendes gibt. Auch das Material spielt natürlich für das Zubehör eine wichtige Rolle und so gibt es überwiegend Stoff, Plastik oder Papier. Bezüglich der Robustheit, der Umweltfreundlichkeit, dem Komfort und der Wertigkeit gibt es auch bei den Materialien Vor- und Nachteile. Bodenschoner können wichtig sein, damit der mühevoll angelegte Rasen des Gartens vor Schäden geschützt wird. Die relativ harte Festzeltgarnitur kann durch eine Lehne für den Rücken insgesamt zudem bequemer werden. Die Auflagen sind für die harten Bierbänke sehr wichtig, damit es eine gemütliche Stimmung gibt.

veröffentlicht am 14.12.2018